FADAG

Die FADAG, der Name steht für Fahrzeugfabrik Düsseldorf AG, stellte von 1921 bis 1925 Fahrzeuge in Düsseldorf her. Von 1922 bis 1925, also in der Zeit, in der die FADAG PKW produzierte, leitete Hermann Kocks die Fabrik. Kocks betrieb zu gleicher Zeit eine eigene Automobilfirma unter seinem eigenen Namen, die Kocks Fahrzeugfabrik in Düsseldorf-Heerdt.  

Hergestellt wurden ab 1921 ausschließlich Personenwagen. Angeboten wurden zwei Typen, der FADAG  6/16 PS und der FADAG 12/32 PS. Der 6/16 bekam später einen stärkeren Vierzylindermotor von Basse & Selve mit 2100ccm Hubraum, 1922 brachte die FADAG schließlich ein Sechszylinder-Modell heraus, den FADAG 10/50PS, der mit einem Motor von Siemens & Halske bestückt war, sein Getriebe kam von ZF.

Es sind keine überlebende Fahrzeuge der Marke bekannt.

Die beiden Motorenliferanten der FADAG waren Basse & Selve, sowie Siemens & Halske.