Lloyd LP 600 Alexander

weitere Fotos

Hier sieht man eine der Errungenschaften des LP 600, den von außen zugänglichen Kofferraum. Er machte das Auto damals zu einem volltauglichen Urlaubsgefährt und ob man sich das heute vorstellen kann oder nicht, Reisen über den Brenner nach Italien waren nicht nur möglich, sondern vergleichsweise einigermaßen bequem, mussten doch viele andere mit Roller und Anhänger vorlieb nehmen.

 

 

 

Die Sitze waren angesichts der durchschnittlichen Körpergröße damals bequem und boten Platz für die ganze Familie. Freilich musste man auf Kopfstützen und eine Sicherheitslenksäule damals noch verzichten. 

 

 

 

 

 

Das Armaturenbrett war geradezu spartanisch eingerichtet und außer dem Tachometer lenkte hier nichts die Aufmerksamkeit des Fahrers vom Straßenverkehr ab.