Opel P4

Der Opel P4, auch als Opel 1290 bezeichnet wurde 1959 erstmals wieder in der DDR zugelassen.
Das Fahrzeug wurde zwischen 2001 und 2006 von einem 
Kraftfahrzeug Handwerksmeister restauriert. Bei der Überholung der Holzrahmenteile und der Polsterung waren befreundete Spezialisten beteiligt. Rechnungen sind deshalb nicht vorhanden. Für die Lackierung, Verchromung u.ä. gilt ähnliches. Die Qualität lässt trotzdem nicht zu wünschen übrig.
Bilder von den Restaurierungsarbeiten sind vorhanden und werden dem Käufer vorgelegt. Die Restaurationsarbeiten erfolgten vom vollständigen Zerlegen als grundlegender Neuaufbau.
2019 erfolgte eine vollständige Überholung des Tanks durch eine Spezialfirma. Der Opel 1290 befindet sich in einem optisch und technisch sehr gutem Zustand. Für einen sofortigen Fahrbetrieb sind alle Voraussetzungen gegeben, einschließlich polizeilichem H-Kennzeichen. Ein befreundeter Kfz-Meister, der das Fahrzeug auf die H-Kennzeichen Zulassung vorbereitet hat, kann bei Bedarf hinzugezogen werden. Zu beachten ist lediglich, dass das Fahrzeug Corona-bedingter Einschränkungen 3 Jahre nicht genutzt wurde.
 

Auf Wunsch kann auch der Transportanhänger des Opels zusätzlich erworben werden.

Preisvorstellung für den Opel: 18.000,-€ VB