Rethem 2019

Wie in jedem Jahr, fand auch dieses Jahr am Himmelfahrtstag das Treffen in Rethem am Allerdeich statt. Trotz des kühlen und leicht regnerischen Wetters waren wieder zahlreiche Fahrzeuge aus Nah und Fern angereist. Auch aus unseren Verein waren Teilnehmer mit ihren Autos zum Treffen gefahren. Dabei zeigte sich den Betrachtern ein breites Spektrum von unterschiedlichen Fahrzeugen.

Wie in den vergangenen Jahren waren wieder zahlreiche US-Cars erschienen, bei denen man teilweise allerdings noch zuwarten müsste, bis sie wirklich Oldtimer sind. Auch Hot Rods sind eher anderen Szenen zuzuordnen als ausgerechnet Oldtimern, wo es den meisten doch auf die Originalität der vorgestellten Fahrzeuge ankommt. Gerade deshalb soll den echten amerikanischen Oldtimern, die ja auch unzweifelhaft eine Faszination auf die Betrachter ausüben, hier ein besonderer Raum geboten werden. Daher werden hier vom alten Studebaker bis hin zum Chevy Truck einige schöne Fahrzeuge im Bild vorgestellt.

Aber auch zahlreiche andere Fahrzeuge waren auf der Veranstaltung vertreten. So nutzten einige Markenclubs, wie die Porsche 914'er, die IFA Freunde Aller Leine Tal, oder eine Opel-Gruppe die Veranstaltung für eine Ausfahrt.

Im folgenden sind hier Fahrzeuge gezeigt, die dem Autor besonders aufgefallen sind.