unsere nächsten Aktivitäten:

Oldtimer & Fachwerk 2019

Auch dieses Jahr findet wieder das große Oldtimerevent "Oldtimer & Fachwerk" in Celle statt. Am 25. August findet das diesjährige Treffen statt. Organisiert wird es von einem losen Zusammenschluss der Celler Oldtimerclubs und Vereine zusammen mit der Celle Tourismus und Marketing GmbH. Es ist das wohl größte Oldtimertreffen in Celle und Umgebung. Auch wir werden wieder dabei sein.

Noch ist eine Anmeldung möglich. Wer sich nicht bis zum 2. August anmeldet, muss damit rechnen, dass er keinen Platz mehr findet, da auch dieses Jahr wieder mit einem großen Besucheransturm gerechnet werden kann. Schätzungsweise 1500 Oldtimerfahrzeuge werden die Straßen der Celler Altstadt säumen und vor dem Schloss und auf den Plätzen zu sehen sein.

Siehe auch Vorberichterstattung zu "Oldtimer & Fachwerk" 2019

 

Cellesche Zeitung vom 17. Juli 2019

Schnauferlfahrt 2019

Auch in diesem Jahr ist wieder eine Schnauferlfahrt geplant, die eine Strecke durch den Landkreis Celle führt und aufgrund der kurzen Strecke besonders auch für die alten und langsamen Fahrzeuge geeignet ist. Es handelt sich um eine Aufgabenralley, bei der die Teilnehmerinnen bestimmte Aufgaben zu lösen haben. Wer sich für die Art der Aufgaben interessiert kann auf der Website unter 1. Schnauferlfahrt 2018 nachsehen. Die diesjährige Strecke wird, damit auch ganz langsame Fahrzeuge teilnehmen können, noch deutlich kürzer werden, als die im letzten Jahr.

Selbstverständlich sind auch wieder andere Oldtimerfreunde eingeladen mitzumachen. Eine telefonische Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Beim Termin sind wir uns noch nicht ganz einig, da einige Clubmitglieder mit besonders alten Fahrzeugen den Termin nicht optimal finden. Es kann also sein, dass der Termin vom Nationalfeiertag weg auf das nächste Wochenende (Sonntag) verlegt wird. In jedem Fall wird eine mögliche Terminänderung hier angekündigt werden.