unsere nächsten Aktivitäten

Pfingstfahrt des Oldtimerclubs Lachendorf ins Eichsfeld

Inzwischen ist es amtlich.
Nach Rücksprache mit dem von uns gebuchten Hotel, bleibt dieses bis einschließlich 01.06.2020 
geschlossen. 
Die Fahrt ist abgesagt.

Spargelfahrt 2020

Nach Beschluss der Teilnehmer des letzten Clubabends wollen wir unsre Spargelfahrt in jedem Falle durchführen. Geplant ist in Verbindung mit unserem traditionellen Spargelessen eine Fahrt nach Braunschweig, wo wir uns eine private Oldtimersammlung ansehen wollen. Jürgen Kolle aus Hondelage ist Autosammler aus Leidenschaft. Ihm gehören über 80 Oldtimer, die wohl größte Privat-Sammlung Norddeutschlands. Das älteste Fahrzeug seiner Sammlung ist ein VW Kübelwagen, den die Wehrmacht 1944 in Dienst gestellt hatte. Konfisziert von der russischen Armee und später übergeben an die polnische Forstverwaltung, diente er später als Fluchtwagen und gelangte so samt Einschusslöchern erst nach Hamburg und dann zu Kolle.