Sternfahrt zur Infa 2017

Die letzte Aktivität im Oldtimerjahr, die wir traditionell immer wieder unternehmen ist die alljährliche Fahrt zur Infa in Hannover. Dieses Jahr fand sie am 15.10.2017 statt. Nachdem die Organisation der Veranstaltung in den letzten Jahren beim Veranstalter gelegen hatte, hatte dieses Jahr wieder der ADAC die Organisation übernommen und wartete mit einer unangenehmen Überraschung auf. Obwohl wir wieder sehr früh (mit als erste Oldtimer) das Messegelände erreichten, was in den vergangenen Jahren immer zu guten Stellplätzen zwischen den Hallen geführt hatte, wurden wir dieses Mal ganz hinten rechts hinter eine Reihe von LKWs und Fahrzeugen von Messeausstellern geschickt. Ganz am äußersten Rand des Geländes fanden wir unsere Stellplätze, die so weit ab vom Schuss lagen, dass sich kaum Besucher bis dahin verirrten. Auch die Wege zu den Ausstellungshallen wurden so ungebührlich lang. Dagegen waren große Bereiche vom ADAC speziell abgesperrt und wurden handverlesen nach undurchsichtigen Regeln vergeben. Hier wird deutlich, dass der ADAC wohl doch nicht der „Anwalt aller Oldtimerfreunde“ ist, wie er dies gerne in seiner Werbung suggeriert, sondern gerne „sein eigenes Süppchen kocht“.  Spontan wurde geäußert, dass man sich gründlich überlegen sollte, ob man unter diesen Bedingungen im nächsten Jahr wieder zur Infa fahren sollte.

Wir waren mit einigen Oldtimerfreunden aus Celle gemeinsam nach Hannover gefahren und trafen viele Oldtimerfreunde aus anderen Clubs wieder.

Aufgrund des herrlichen Wetters waren sicherlich auch besonders viele Oldtimerfahrer noch einmal mit ihren Raritäten zu einer Ausfahrt aufgebrochen.