Tag der Deutschen Einheit 2018

Gemeinsam mit der Oldtimer IG Celle, den Salzwedeler Oldtimerfreunden und solchen aus Gifhorn nahmen wir an einer Sternfahrt zur Gedenkstätte Marienborn teil, die Klaus Pohland organisiert hatte. Obwohl das Wetter etwas kühler war, als uns der Sommer das dieses Jahr versprach, führen wir bei recht trockenem Wetter nach Marienborn. Unterwegs trafen wir dann die anderen Fahrtteilnehmer und die Schlange der Fahrzeuge wurde immer länger. In Marienborn eingetroffen erhielten wir eine sachkundige Sonderführung durch die Gedenkstätte. Dabei war es schon interessant, einmal zu sehen, was in diesen Baracken tatsächlich abgelaufen ist, als man noch als braver BRD-Bürger, während der Einreise bzw. des Berlin-Transits, auf seinen Pass wartete.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Blick vom ehemaligen Komandoturm auf einen Teil unserer Autos