2. Maikäferfahrt des Oldtimerclubs Lachenorf

Wie im vergangenen Jahr erstmals, veranstalteten wir wieder eine Maikäferfahrt. Diese Fahrt in kleinem Rahmen ist ausschließlich für VW Käfer ausgerichtet. Es handelt sich dabei um eine Ausfahrt in kleinem Kreis über schöne Nebenstraßen mit einer Kaffeepause und einem ganz kleinen Besichtigungsprogramm.

Dieses Jahr trafen wir uns am Parkplatz des Schulzentrums Burgstraße, um von da aus eine rund 120km lange Rundtour durch die Südheide zu unternehmen. In Ermanglung von Maikäfern, wurde jeder Fahrtteilnehmer, jede Fahrtteilnehmerin mit einem kleinen Schokoladen-Marienkäfer beschenkt, ehe es losging. Das Wetter spielte mit und verwöhnte uns mit strahlendem Sommerwetter, was besonders die Cabrio-Fahrer zu schätzen wussten. Nach der Kaffeepause wollten wir eigentlich moch im nahegelegenen Bodenteich die Burg besichtigen. Leider war wohl bei der Planung nicht daran gedacht worden, dass am 1. Mai hier ein Burgfest stattfindet und daher kaum ein Parkplatz zu finden sein würde. Da es unmöglich schien für alle unsere Fahrzeuge einen nahen Parkplatz ausfindig zu machen, beschlossen wir daher mit Rücksicht auf die beiden gehbehinderten Mitfahrerinnen diesen Besichtigungstermin ausfallen zu lassen.

Start zur 2. Maikäferfahrt des OCL