H0-Modelle seltener Automobile

Warum nun auch noch Automodelle? Hier geht es doch um Oldtimer. Das hat schon so seine Richtigkeit, denn die meisten Oldtimerfahrer haben auch einige Automodelle zuhause. Hier kann der Oldtimer-Sammler sich nämlich so richtig austoben und muss nicht ständig neue Hallen und Garagen anmieten, um seine "Schätzchen" darin unterzubringen. Hier reicht ein kleines Miniregal um ganze Sammlungen aufzunehmen.

Aus diesem Grund werden hier H0-Modelle vorgestellt, die nach Oldtimervorbildern gefertigt und in der Regel nicht im Handel zu erwerben sind.  Auf einigen Seiten unserer Website haben wir die Modellfotos schon in Ermanglung der Rechte an den Fotos der Originale eingesetzt.

Also viel Spaß beim Betrachten. Hier werden neben den deutschen Automobilen auch solche aus anderen Ländern gezeigt. Steht nichts anderes dabei, sind die Fahrzeuge in Deutschland entstanden.


Damit die einzelnen Modelle gezielter gesucht werden können, sind unterschiedliche Kategorien aufgelistet. Durch anklicken der Kategorien gelangt man auf die entsprechende Seite, auf der die Fahrzeuge alphabetisch geordnet sind. Das Verzeichnis wird fortgeführt und ständig ergänzt.