ADAC Niedersachsen Classic 2021

Nachdem die Veranstaltung zuletzt den Coronaauflagen zum Opfer gefallen war, fand sie dieses Jahr wieder statt. Sicherlich war der Termin recht spät im Jahr und mit so richtigem Sommerwetter nicht zu rechnen, aber der langen Enthaltsamkeit geschuldet, waren über 70 Fahrzeuge mit ihren stolzen Besitzerinnen und Besitzern angereist, um an dem diesjährigen Event teilzunehmen. Startort war diesmal Hildesheim, von wo aus es auf herrlichen Strecken in Richtung Vorharz ging. Vorbei an Schlössern und Rittergütern über Bergpässe mit regelrechten Serpentinen ging die Fahrt. Nach dem Mittagessen in Kloster Wöltingerrode ging es wieder zurück. Nach 2 Gleichmäßigkeitsprüfungen und 2 Sonderprüfungen standen die Sieger fest. Im Novotel Hildesheim gab es anschließend einen Abend mit Tanz und Musik, ehe der Tross sich am nächsten Morgen zum Fahrsicherheitstrainingsplatz des ADAC in Laatzen aufmachte, wo die Siegerehrungen vorgenommen wurden.

VW Straßenwacht-Bus T1 Bj. 1966
Triumph Roadster Bj. 1949
Mercedes Benz Typ Stuttgart
Ferrari 328 GTS Bj. 1986
VW T1 Bus Bj. 1965
VW Polo Pickup GTX Studie Bj. 1990
Jaguar XJ Serie 1 Bj. 1972 
Fiat 510 Bj. 1019
Ford F 100 Pickup Bj. 1965
Glas 1300 GT Bj. 1965