Conte

Die Firma Herzog aus dem hessischen Kriftel stellte 1979 auf der Frankfurter Automesse  einen Schwimmwagen vor, der auf Basis des Ford 2,8 l Granada gebaut worden war. Er konnte mit einem Hardtop versehen werden. Seine Außenmaße waren mit 5,40 m Länge, einer Breite von 1,91 m und einer imposanten Fahrzeughöhe von 2,15 m außergewöhnlich.  An Land schaffte das "Monster" immerhin 140 km/h. Äußerlich an Land sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, machte er auf dem Wasser eine ganz gute Figur und ließ sich durch eine Servo-Steuerung, die die hydraulisch angetriebenen Doppelschrauben stufenlos regelten, leicht beherrschen. Diesen Wagen bot die Firma unter dem Namen Conte an.

Es ist nicht bekannt, wie viele der Fahrzeuge tatsächlich gebaut und verkauft wurden, wenn man den Bildern in den unterschiedlichen Prospekten glauben darf, wurden mindestens 2-3 Fahrzeuge montiert. Bereits im Folgejahr war von der neuen Automobilfirma nichts mehr zu hören. 

Herzog Conte Schwimmwagen '79
Scan des Originalprospekts