Fotostrecke "Oldtimer & Fachwerk" 2019

Bei herrlichem Hochsommerwetter fand das Oldtimertreffen im Herzen Celles satt. Nach der höchsten Zahl von Anmeldungen seit Bestehen der Veranstaltung und dem großen spontanem Zustrom Kurzentschlossener brach die Teilnehmerzahl alle Rekorde. Oldtimer und Fachwerk dürfte somit das größte Oldtimertreffen Norddeutschlands gewesen sein, wenn nicht gar ganz Deutschlands. Weit über 1500 Fahrzeuge waren in den Straßen der Altstadt und den Parkanlagen, Schlossgarten und Französischer Garten, zu sehen.

Es ist unmöglich alle Fahrzeuge abzubilden, die zu diesem Ereignis von fern und nah angereist waren. Bereits kurz nach 8.00 Uhr war zum Beispiel ein Simca aus Meißen in der Innenstadt eingetroffen, aber auch Nummernschilder aus Cuxhaven, Stuttgart und Osnabrück waren zu finden.

Die hier gezeigten Fotos zeigen nur einen geringen Teil der Fahrzeuge, die am Sonntag zu sehen waren. Da der Autor nicht nur als "Reporter", sondern auch als Aussteller und Ordner im Einsatz war, hat er selbst nicht alle Plätze aufsuchen können, an denen Oldtimer ausgestellt waren.