Hildebrand

Der Betreiber einer Automobil Reparaturwerkstatt in Siegen/Hohentwiel, Martin Hildebrand, gründete die Martin Hildebrand Automobil-Werke 1921 in Siegen. 1921 begann die Automobilproduktion und auf der Automobilausstellung in Berlin konnte Hildebrand drei Fahrzeuge präsentieren, die auch sofort ihre Käufer fanden.

Das erste Modell war der Hildebrand 5/15PS  mit einem Steudel Einbaumotor von 1350ccm, der 15 PS leistete. Weitere Modelle waren der Hildebrand 6/18 PS und der Hildebrand 6/20 PS. Diese Fahrzeuge wurden mit zugekauften Vierzylindermotoren von Selve und Protos bestückt.

Ein schwerer Unfall, der Martin Hildebrand lange von seiner Tätigkeit fernhielt, und die Veruntreuung von Geldern durch seine Vertretung in der Fima, brachte das Automobilwerk schnell in Schwierigkeiten. So musste Hildebrand 1926 Konkurs anmelden. Je nach Quelle entstanden in Siegen 100 bis 450 Fahrzeuge, ehe der Konkursverwalter die Tore schloss.

Das letzte Fahrzeug der Marke soll 1957 verschrottet worden sein.