Käfertreffen 2022 in Celle

Alljährlich veranstaltet der Käferclub Celle ein Käfertreffen in Celle, das diesmal, nach der Coronapause, rund um das neue Rathaus stattfand. Früher fand die Veranstaltung auf dem Schützenplatz statt. Immer schon wurde ein geringes Entgelt als Eintritt für die Veranstaltung genommen, was zwar ungewöhnlich ist, wenn die Oldtimerfahrer und Oldtimerfahrerinnen dafür zahlen sollen, dass sie ihre Autos auf dem Treffen zur Schau stellen, die Besucher, aber kostenlos die Autos betrachten können, aber immerhin gab es einen kleinen Gegenwert in Form eines Bechers mit Aufdruck oder Kugelschreiber etc.

Dieses Jahr gab es um 14°°Uhr nichts, trotzdem sollte der Eintritt eines ortsansässigen Käfers, der nicht zum Käferclub gehört mit 8,-Euro bezahlt werden. Ich denke, da muss sich der Käferclub nochmal Gedanken über das Konzept machen. So verprellt man Oldtimerfreunde. Man stelle sich eine längere Anreise vor, und es waren Autos aus Bielefeld und aus dem Harz angereist; die zahlen das Benzin für die Anreise, Essen und Getränke auf der Veranstaltung und 8,- Euro Eintritt, dafür, das ihre Autos vom Celler Club präsentiert werden.

Geht's noch????

Ein Oldtimerclub sollte der Szene dienen und Dinge durchsetzen, die man alleine nicht erreichen kann, er sollte unterstützen und sich nicht an der Szene bereichern! Das Celler Käfertreffen ist aber eine gewinnorientierte Veranstaltung, auf der der Szene ein 5-stelliger Betrag aus der Tasche gezogen wird.

Da war es doch gut, dass man aus Celle kommt, da kann man einfach umdrehen.

NIx wie weg!

CO2 neutrales Mobilitätskonzept