50'ger-60'ger-Jahre Sommerfest im Johanniterhaus in Celle

Eine recht kurzfristig eingegangene Anfrage der Celler Johanniter, bat unseren Club, 2-4 Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, damit sie am Sommerfest des Johanniter-Pflegeheims teilnehmen könnten. Im Interesse der Senioren, die nicht mehr so viel Abwechslung haben, wollten wir gerne zum Gelingen des Sommerfestes beitragen. Da der Termin nicht mit anderen Oldtimerterminen kollidierte, versuchten wir 4 typische Fahrzeuge dieser Zeit zusammenzustellen und zum Fest zu bringen. Leider fiel der Lloyd Alexander aus, weil das Fahrzeug erst an jenem Freitag von einer Reparatur zurückkommen sollte und so musste er kurzfristig durch ein jüngeres Käfer Cabriolet ersetzt werden.

Neben unserem Club trug auch der Vespa Club Celle zum Gelingen bei, der vier Vespas ausstellte. Ein Mercury Cougar Cabriolet brachte dann die zwei Sängerinnen zum Fest, die in der Folge die Gäste und die Bewohner mit Musik der beschriebenen Jahre versorgten. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die den Senioren sicherlich viel Freude und vor Allem Abwechslung gebracht hat.

Unsere Fahrzeuge kurz nach dem Aufstellen.
Buntes Treiben auf dem Sommerfest.