Mayr

Karl Mayr gründete 1921 das Unternehmen Karl Mayr Kraftfahrzeugbau in München und baute dort von 1921 bis 1924 unter dem Namen Mayr Mayrette Kleinkraftwagen ein "Cyclecar". Das Fahrzeug, das auf Drahtspeichenrädern daherkam und mit einer zweisitzigen Sperrholzkarosserie in Torpedoform ausgestattet war, war in der Regel offen, konnte aber auf Wunsch mit einem Notverdeck ausgestattet werden. Insgesamt wurden wohl etwas unter 100 Fahrzeuge dieses Typs angefertigt.

Außerdem war Karl Mayr während der Produktionszeit des Mayrette Kleinkraftwagens an der Firma Maja-Werk beteiligt und man fertigte dort Dreirad Nutzfahrzeuge an. Als 1924 die Produktion des Mayr Mayrette Kleinkraftwagens eingestellt wurde, fertigte er diese Dreiradlieferwagen in eigener Regie bis 1934 in seinem umbenannten Unternehmen,  Mayr-Dreiräder - Kleinfahrzeugbau Mayr, an. Diese Dreiräder hatten hinten ein Motorrad mit Sattel und vorne statt des Vorderrades eine Vorderachse, über der sich eine kleine Pritsche oder ein Kastenaufbau befand.

Ein überlebendes Fahrzeug diese kurzlebigen Automarke ist nicht bekannt.