Oldtimertreffen beim Rahte-Gartenfestival 2024 in Wietze

Bereits zum 14. Mal fand auf dem Gelände der Firma Rahte in Wietze das Gartenfestival mit Oldtimerausstellung statt. Wir waren mit 10 Autos vertreten und genossen bei gutem Wetter und guter Stimmung das Treffen. Dabei trafen wir auf alte Bekannte, konnten aber auch neue Kontakte zu Oldtimerfreunden knüpfen, die ganz in der Nähe wohnen und unseren Club bislang noch nicht wahrgenommen haben.

Die folgenden Bilder sollen einen Eindruck vom Treffen vermitteln und stellen besonders Fahrzeuge heraus, die uns gut gefallen haben. Dabei ist neben dem Peugeot 202, der auch letztes Jahr schon für besonderes Aufsehen bei uns gesorgt hatte, auch der Peugeot 504 zu erwähnen, der, obwohl er eine andere Philosophie verfolgt, als der sehr schön restaurierte 202, besonders herauszustreichen. Dieses Fahrzeug überzeugte mit seinem Erstlack und zahlreichen Gimmicks, von den alten französischen Nummernschildern über die zeitgenössische "Paris Match" und die edle Flasche Bordeaux mit Baguette bis hin zu den Boule Kugeln und der Trikolore.

Auch wegen des schönen Wetters, mit dem eigentlich laut Vorhersage nicht unbedingt zu rechnen war, war die Veranstaltung sehr gut besucht und sowohl Gartenfreunde, als auch Oldtimerinteressierte kamen auf ihre Kosten.