RAW (Reissig)

Die Bezeichnung RAW steht für die Reissig Automobil Werke, einer Tochterfirma der Siegfried-Werke Arno Kohl-Krügel. Von 1913 bis 1914 war die Firma in Reissig, einem heutigen Stadtteil von Plauen/Vogtland  ansässig.

Die Fahrzeuge, die hier entstanden wurden unter verschiedenen Namen vertrieben. Sowohl unter der Bezeichnung RAW, als auch als Reissig wurden die Wagen verkauft. Einige Wagen wurden auch unter dem Namen Siegfried (siehe Namen der Mutterfirma) vertrieben. Es entstanden Personen- und Lieferwagen wie der RAW 9/26-PS mit einem Vierzylindermotor, der aus  2250ccm Hubraum eine Leistung von 26 PS schöpfte.

Während des ersten Weltkrieges ruhte die Produktion von Automobilen und wurde nach dem Krieg nicht mehr aufgenommen.

Es sind keine erhaltenen Fahrzeuge mehr bekannt.