Solo

In Sindelfingen-Maichingen residiert die Firma Solo Kleinmotoren GmbH. Sie ist mit der Produktion von Flug- und Kleinmotoren für landwirtschaftliches Gerät und von Werkzeugmaschinen beschäftigt. Bis 1998 wurden außerdem Mofas hergestellt. 

2014 stieg die Firma AL-Ko Kober mit einer Mehrheit bei Solo ein und verlagerte große Teile der Produktion von Sindelfingen ins Ausland, z.B. nach China.

Die Firma baute von 1973 bis 1980 das geländegängige, sechsrädrige Schwimmauto Solo 750.  Das Amphibienfahrzeug war mit einer Kunsstoffkarosserie ausgestattet und verfügte hinter den beiden Vordersitzen über eine kleine integrierte Ladefläche. Die sechs Ballonräder mit ihrem groben Profil sorgten nicht nur im Gelände für Vortrieb, sondern waren auch im Wasser die antreibenden Bauteile. einen Propeller für den Antrieb im Wasser sucht man am Solo jedenfalls vergeblich. Auch für den ausreichenden Auftrieb im Wasser waren die Ballonreifen verantwortlich. Gelenkt wurde das Fahrzeug wie ein Kettenfahrzeug durch abbremsen der rechtem, bzw. linken Räderreihe.