Opel E Kadett

Hersteller:   Opel

  Typ:             Kadett

  Baujahr:     1987

  Motor:        4 Zylinder, 4 Takt, wassergekühlt

  Hubraum:   2500  cm³

  Leistung:    55 kw (75PS)

  km/h           140 km/h

  Besitzer:     Eberhard 

 

  Besonderheiten:

  Bei diesem Modell handelt es sich um das Sondermodell

  125 Jahre Opel. 

 

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der Opel E Kadett wurde von 1984 bis 1993 produziert und war der letzte unter dem Namen "Kadett" verkaufte Opel. Obwohl der E Kadett noch bis 1993 produziert wurde, löste bereits 1991 der Opel Astra F die Kadettbaureihe ab. Das "F" hinter der neuen Baureihenbezeichnung machte deutlich, dass es sich beim Astra eigentlich um eine weitere Modellpflegemaßnahme handelte und nicht um eine völlige Neuentwicklung.
 
Bei dem E-Kadett handelt es sich um den jüngsten Oldtimer im Verein.