Opel Kadett BL Automatik

  Hersteller:      Opel

  Typ:                 Kadett B-LS Automatik

  Baujahr:          1972

  Motor:             4 Zylinder Reihe

  Hubraum:       1100 cm³

  Leistung:         43 KW (55 PS) 5400 U/min

  km/h:               135 km/h

  Besitzer:          Janina

  Standort:         Wienhausen

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Ab Juni 1967 gab es eine verbesserte Auflage des Opel B-Kadett. Neben dem optischen Facelift hatten die Wagen nun ein Zweikreisbremssystem und einen Bremskraftverstärker. Die größte Veränderung fand unter dem Blech statt: An der Zentralgelenk-Hinterachse wurden die vom Kadett A übernommenen Blattfedern durch Schraubenfedern ersetzt sowie die Führung mit Längslenkern und Panhardstab versehen, was dem Wagen eine merkbar bessere Straßenlage gab