Siegel

Das Unternehmen wurde von Feodor Siegel bereits 1868 als Maschinenfabrik, Eisengießerei und Kesselschmiede in Schönebeck an der Elbe gegründet. 1906 stellte die Firma ihre ersten Automobile als Automobilfabrik Feodor Siegel auf der internationalen Automobilausstellung in Berlin vor und im darauf folgenden Jahr lief die Serienproduktion an. Die Fahrzeugen wurden unter dem Namen Siegel vermarktet, die Lieferfahrzeuge als WMW, was soviel wie Waren-Motor-Wagen bedeuten sollte. Die PKW waren als offene Zwei- bzw. Viersitzer angeboten worden. Die Fahrzeuge waren mit zugekauften Motoren von Fafnir ausgestattet. Hatte der erste Wagen noch eine V2 Zylinder mit nur 9 PS, so folgten später der Siegel 6/12 PS und der Siegel 8/20 PS mit stärkeren Vierzylindermotoren.

1911 ging die Firma in die Liquidation. Ein Fahrzeug der Marke Siegel, bzw. der Marke WMW ist leider nicht erhalten geblieben.