Wenkelmobil
Auch das Wenkelmobil wurde in Berlin gebaut. Die Firma Automobilwerke Schneider & Co. produzierte die Kleinwagen zwischen 1903 und 1907. Max Wenkel hatte das Fahrzeug konstruiert. Er hatte zuvor als Plantagenbesitzer in Java gelebt und dort um die Jahrhundertwende einige eigene Fahrzeuge gebaut. Bei den in Java gebauten Fahrzeugen handelte es sich um Motorwagen mit Reibradantrieb mit Ein- oder Zweizylindermotoren der Firmen De Dion-Bouton und Fafnir.
Die Kleinwagen, die nun in Berlin gefertigt wurden, waren mit luft- und wassergekühlten Viertaktmotoren ausgestattet. Sie leisteten 3 bis 6 PS.
1905 schränkte man das Angebot bei den Wenkelmobilen ein und stellte nur noch ein Einheitsmodell mit wassergekühltem Einzylindermotor her, der 6 bis 7 PS leistete. 1906 wurde das Wenkelmobil 9/10PS mit einem stärkeren Motor ergänzt.
Aufgrund des mangelnden Absatzes wurde die Automobilproduktion bei Schneider & Co 1907 eingestellt und die Marke Wenkelmobil verschwand wieder vom Markt.
Heute sind keine erhaltenen Exemplare dieser Automobilmarke mehr bekannt.