Teco

Teco war neben Stoewer die zweite in Stettin ansässige Automobilfirma. Die Teco-Werke GmbH stellte  von 1920 bis 1926 Motorräder und Automobile her. Angefangen hatte man mit Fahrradhilfsmotoren und später ergänzte man das Angebot mit Leichtmotorrädern. Letztere hatten einen gegengesteuerten Einzylinder-Zweitaktmotor mit 150ccm. Ab 1925 gab es auch ein 350ccm Modell mit einem Motor von Kühne.

Nur in den Jahren 1924 und 1925 wurden auch PKW gebaut. Es handelte sich um ein vierrädriges Modell, den Teco 5/30PS mit einem oben gesteuerten 1300ccm Vierzylinder-Motor, der von Selve zugekauft wurde. Angeboten wurde der Teco 5/30PS wahlweise als offener Tourer oder als geschlossene Limousine. Wegen zu geringer Nachfrage, die vermutlich nicht zuletzt mit der Konkurrenz von Stoewer in Stettin zu tun hatte, wurde die Produktion der PKW 1925 eingestellt. Motorräder wurden noch ein Jahr länger unter dem Namen Teco angeboten.

Es ist leider kein überlebendes Automobil der Marke erhalten geblieben.